Aktuelles
Hier finden Sie Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Termine des Alumni-Clubs der Fakultät für Medizin der TU München

Neue E-Mail-Adresse des Alumni-Clubs der Fakultät für Medizin der TU München

Der Alumni-Club ist ab sofort unter der E-Mail-Adresse alumni.med@tum.de erreichbar.

13. Januar 2017 - Rundgang durch die Münchner Glyptothek

Ein Rundgang durch die Münchner Glyptothek unter dem Thema "Streiflichter der antiken Medizin" mit einer Führung durch Manuel Förg, klassischer Archäologe und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin der TUM, wird am 13. Januar 2017 von 15:30 Uhr bis 16:45 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist um 15:15 Uhr vor der Glyptothek (bei schlechtem Wetter im Vorraum). Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt beträgt 6€ bzw. 4€ für Mitglieder des AlumniClubs und Ermäßigungsberechtigte. Eine Anmeldung an alumni.med@tum.de ist erwünscht.

******************************

18. Januar 2017 - Lesung “Wie man mit einem Lachs verreist” von Umberto Eco und "New York" von Lily Brett

TUM Alumna Angi Schall liest am 18. Januar 2017 von 18:00 Uhr bis 20 Uhr im Konferenzraum 3 des Klinikums rechts der Isar aus dem Buch des italienischen Großmeisters Umberto Eco - ein Handbuch mit nützlichen Ratschlägen wie z.B. wie schwierig es ist einen Lachs in der Minibar eines Hotelzimmers zu verstauen, sowie kurze Stadtszenen aus dem Buch von Lily Brett über ihre Wahlheimat „New York“. Die ausgebildete Schauspielerin ist seit vielen Jahren einem breiten Publikum als „Vorleserin“ bekannt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung an alumni.med@tum.de wird gebeten.

27. Januar 2017 - Examensfeier der Fakultät für Medizin der TU München

Die Examensfeier der Fakultät für Medizin wird am 27. Januar 2017 um 17:00 Uhr im Carl-von-Linde-Hörsaal der TU München, Arcisstraße 21, stattfinden. Alle Absolventinnen und Absolventen, deren Familien, Verwandte und Freunde, sowie Professoren, Wegbegleiter und Förderer sind herzlich dazu eingeladen.