Vergangene Veranstaltungen 2015

30. Januar 2015 – Examensfeier der Fakultät für Medizin der TU München

Einladung und Programm:

******************************

21. April 2015 – Ordentliche Mitgliederversammlung des Alumni-Clubs der Fakultät für Medizin

Die Versammlung fand am Dienstag, den 21. April 2015, im Konferenzraum 2 des Klinikums rechts der Isar (Ismaninger Straße 22) statt.

>> Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung des Alumni-Clubs 2015 und zur Tagesordnung finden Sie hier: Einladung zur Mitgliederversammlung des Alumni-Clubs (PDF-Datei zum Download)

6. Mai 2015 – Lesung "Ein Strand für meine Träume" von Sergio Bambaren

Alumna Angi Schall las Auszüge aus „Ein Strand für meine Träume“ von Sergio Bambaren. Der peruanische Autor erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören: Wenn wir es wagen, loszulassen und zu verzichten, und dadurch nicht nur den Strand unserer Träume finden, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück. Lassen Sie sich von der Lesung anregen, auch ein wenig über ihr eigenes Leben nachzudenken und lassen Sie sich inspirieren, Ihren eigenen Weg zu gehen!
Angi Schall war nach ihrer Buchhändlerlehre und einer Schauspielausbildung in Frankfurt 27 Jahre an der TUM beschäftigt und ist seit vielen Jahren als „Vorleserin“ aktiv.

>> Alle Informationen finden Sie auch im Flyer zur Veranstaltung: Flyer zur Lesung "Ein Strand für meine Träume" (PDF-Datei zum Download)

17. Juli 2015 – 6. Drachenbootrennen des Alumni-Clubs

In diesem Sommer veranstaltete der Alumni-Club der Fakultät für Medizin der TU München bereits zum 6. Mal das Drachenbootrennen auf dem Olympiasee. Alle Institute, Lehrstühle und Kliniken des Klinikums rechts der Isar und der Technischen Universität München konnten ein Boot mit 16 Paddlern und einem Trommler anmelden. Bei diesem Team-bildenden Event galt nicht „Siegen um jeden Preis“, sondern das olympische Motto „Dabei sein ist alles“.

>> Weitere Informationen zum Drachenbootrennen 2015 auf dem Olympiasee finden Sie unter www.tu-drachenboot.de.

******************************

29. Juli 2015 – Vortrag Prof. Wolfgang Keil: "Tatort im Tatort"

Die Veranstaltung von Prof. Wolfgang Keil fand am 29. Juli 2015 um 19:00 Uhr im Hörsaal D, Klinikum rechts der Isar, Ismaninger Straße 22, 81675 München, statt.

31. Juli 2015 – Examensfeier der Fakultät für Medizin der TU München

Die Examensfeier der Fakultät für Medizin begann mit der feierlichen Zeugnisverleihung im Audimax der TU am 31. Juli 2015 um 17:00 Uhr. Der anschließende Sektempfang sowie der Dinnerabend fanden im Palais Lenbach in der Ottostrasse 6 ab 19:30 Uhr statt. Die anschließende Party fand im Martini Club im Palais Lenbach ab 22:00 Uhr statt.

>> Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung auf der Homepage zur Examensfeier 2015.

6. Dezember 2015 - Klavierkonzert mit Yaara Tal und Andreas Groethuysen

Das Benefizkonzert zugunsten der Orlandus Lassus Stiftung fand am 6. Dezember 2015 um 19:30 Uhr im Herkulessaal der Münchner Residenz statt.

>> Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: Flyer zum Klavierkonzert (PDF-Link zum Download)

Bericht von der Mitgliederversammlung des Alumni-Clubs 2014

Die Mitgliederversammlung des Alumni-Clubs der Fakultät für Medizin der TU München fand am 5. November 2014 statt.

Neben zahlreichen organisatorischen Themen wurden auch die Veranstaltungen, die im Jahr 2014 stattgefunden haben, sowie die geplanten Veranstaltungen für 2015 besprochen.

>> Eindrücke von den Veranstaltungen und Aktivitäten des Alumni-Clubs finden Sie im Bericht von der Mitgliederversammlung 2014 (PDF-Datei zum Download) und im unserem "Veranstaltungsrückblick 2014" (Link zur Seite).